tierheilpraxis-adrianestadler.de
tierheilpraxis-adrianestadler.de

Manuelle Zahnsteinentfernung ohne Narkose

Schon vor meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin interessierte mich das Gebiss des Hundes.

 

So kam es, dass ich während der Ausbildung schon Fortbildungen in diesem Bereich besuchte und auch meine Abschlussarbeit diesem Thema widmete.

Ein gesundes Gebiss ist wichtig für den gesamten Organismus. Leider haben viele Hunde Zahnstein, sei es weil sie dazu neigen oder weil die Fütterung angepasst werden müsste. Unbehandelt kann der Zahnstein den Zahnhalteapparat angreifen oder es nehmen sogar innere Organe Schäden daran. 

 

Sehr viele Hunde lassen sich ohne Narkose den Zahnstein entfernen. Somit wird der Körper nicht noch zusätzlich durch Medikamente belastet.

 

Ich entferne den Zahnstein mechanisch in einer ruhigen Atmosphäre. Manchmal sind vielleicht auch mehrere Sitzungen notwendig, je nach Schwere des Befundes und Geduld des Patienten. Nach der Entfernung wird der Zahn selbstverständlich wieder poliert, damit sich nicht sofort neuer Zahnstein bildet.

Kontakt

Tierheilpraxis Adriane Stadler

85661 Forstinning

+49 8121 257830

+49 172 1925577

tierheilpraxis@adriane.de

 

 

 

Termine nach Vereinbarung

DruckversionDruckversion | Sitemap
© www.adriane.de